Willkommen im
          rheingold Pressebereich

Hier sind Sie richtig, wenn Sie…

  • Interviewpartner*innen mit psychologischer Expertise suchen
  • Speaker buchen wollen
  • Infos zu unseren Studien oder Methoden brauchen

Pressebilder des rheingold Kongress 2024

rheingold Kongress 2024 Die neue Logik des Lebens

Aktuelle Pressebilder werden zeitnah während des Kongresses zur Verfügung gestellt.

rheingold Kongress 2024 - DIE NEUE LOGIK DES LEBENS - Eröffung - Paul Bremer

Zwischen Allmacht und Ohnmacht – Heino Falcke

Bilder des Vortrags “Zwischen Allmacht und Ohnmacht” von Heino Falcke, als Zip-Datei, zum Download.

Die umfrisierte Wirklichkeit – Stephan Grünewald

Bilder des Vortrags “Die umfrisierte Wirklichkeit” von Stephan Grünewald, als Zip-Datei, zum Download.

Die neue Logik des Konsumenten – Judith Barbolini

Bilder des Vortrags “Die neue Logik des Konsumenten” von Judith Barbolini, als Zip-Datei, zum Download.

Die neue Logik von Ernährung und Handel – Sabine Loch

Bilder des Vortrags “Die neue Logik von Ernährung und Handel” von Sabine Loch, als Zip-Datei, zum Download.

Die neue Logik der Strategie – Johannes H. Mauss

Bilder des Vortrags “Die neue Logik der Strategie” von Johannes H. Mauss, als Zip-Datei, zum Download.

Speaker auf dem rheingold Kongress 2024

Bilder aller Speaker des rheingold Kongress 2024, als Zip-Datei, zum Download.

Kontakt und Ansprechpartner

Ismene Poulakos
Head of Corporate Communications
rheingold GmbH & Co. KG
Kaiser-Wilhelm-Ring 46
50672 Cologne, Germany
E-Mail: poulakos@rheingold-online.de
Tel: +49 221 912777-44

Pressekit rheingold Institut

rheingold News

Engagement und Ehrenamt

Zwischen Selbstbezüglichkeit und Gemeinschaftssinn: ASB-Studie zeigt Motive für Engagement

Um freiwilliges Engagement zu fördern, ist es wichtig, die psychologischen Stellschrauben zu kennen. Sechs zentrale Engagement-Motive zeigen, wie spezifisch auf die Sehnsüchte potenzieller Freiwilliger eingegangen werden kann.
GenZ 2024 VCI Studie

Studie zur “GenZ 2024” – Jugend unter der Tarnkappe

Immer wieder beklagen junge Menschen, dass ihre Welt in unversöhnliche Bubbles zerfällt. Groß ist ihre Angst, sich vor allen in den sozialen Netzwerken angreifbar zu machen, zeigt die VCI-Studie.
Kitchentown und rheingold kooperieren bei der Lebensmittel Produktentwicklung

Kooperation mit KitchenTown – Entwicklung innovativer Lebensmittel

Der Innovationsdienstleister KitchenTown und das rheingold Institut kooperieren. Lebensmittelhersteller profitieren von der strategischen Partnerschaft durch psychologische Analysekompetenz kombiniert mit Entwicklungs- und Umsetzungskraft.

Der rheingold Kongress als reine Poesie

Dominic Macri ist Performance-Künstlerin, Slam-Poetin, Schauspielerin und auch Psychologin. Die deutschsprachige Teammeisterin im Poetry Slam hat mit ihrem Poetic Recording den rheingold Kongress auf der Bühne berührend zusammengefasst.

Strategie-Entwicklung mit Sweet Spot – Tiefenpsychologie trifft agile Umsetzung 

Das Joint Venture des rheingold Instituts, der Digitalagentur Gerhard und Alexander Kiock bietet mit seiner “Fluid Strategy” flexible, datengetriebene Strategien, die auf unbewussten Verhaltensmustern basieren und möglichst schnell umsetzbar sind.
Bestattung im Wald für Naturverbundene

Balance zwischen Trauer und finanzieller Anstrengung 

Wie soll der Abschied von geliebten Menschen gestaltet werden? Wie viel Geld soll dafür ausgegeben werden? Wie verlaufen Entscheidungen über das Wie und Wo einer Beisetzung? Antworten auf diese Fragen gibt die Studie „Letzter Weg“, die FriedWald im Sommer 2024 mit dem rheingold Institut durchgeführt hat.
rheingold Kongress 2024

Das war der rheingold Kongress 2024

Auf dem rheingold Kongress 2024 in Köln ging es um die „Neue Logik des Lebens“. Hier gibt es Fotos und Videos von unserem Event.

rheingold Kongress: Insights über den Seelenspagat der Konsumenten

Der rheingold Kongress 2024 steht im Zeichen der großen gesellschaftlichen Umbrüche und der Einflüsse durch KI. planung&analyse sprach mit Judith Barbolini, Mitglied der Geschäftsleitung des rheingold Instituts, über den Konsumenten der Zukunft.

Angst vor sozialem Abstieg fördert rechtspopulistische Einstellungen

Im Auftrag von Philip Morris Deutschland ist nun die fünfte Ausgabe der Studienreihe „Wie wir wirklich leben“ 2024 erschienen. Die Ergebnisse zeigen, dass insbesondere die individuelle Angst vor sozialem Abstieg eine zentrale Rolle beim Entstehen populistischer Einstellungen spielt.
Speaker Stephan Gruenewald

rheingold Speaker

Unsere rheingoldExpert*innen stehen für Ihre Events
(digital und analog) zur Verfügung:

  • Keynotes und Präsentationen
  • Webinare
  • Diskussionsrunden
  • Moderationen