Kooperation mit KitchenTown – Entwicklung innovativer Lebensmittel

Kitchentown und rheingold kooperieren bei der Lebensmittel Produktentwicklung

Der Innovationsdienstleister KitchenTown und das rheingold Institut unterstützen Unternehmen aus der Lebensmittelbranche gemeinsam bei der Entwicklung innovativer Lösungen. Lebensmittelhersteller profitieren von der strategischen Partnerschaft durch die psychologische Analysekompetenz von rheingold, kombiniert mit der Entwicklungs- und Umsetzungskraft von KitchenTown. So lassen sich neue Marktpotenziale ebenso schnell erschließen und gleichzeitig Risiken minimieren.

Lebensmittel: Trends und Produktkonzepte

Die Zusammenarbeit bündelt das Know-how beider Partner in einem neuen Beratungsformat, das speziell für den Mittelstand sowie Konzerne in Lebensmittelbranche entwickelt wurde. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Spiegelung von Trends und Produktkonzepten mit konkreten Verbraucherbedürfnisse, um daraus erfolgsversprechende Innovationen abzuleiten. Das rheingold Institut fügt hierbei sein erfolgreiches conceptLab Format nahtlos in den sogenannten „Innovation Sprint“ von KitchenTown ein. Dieser ist von der Entwicklungsarbeit von Startups inspiriert und ermöglicht eine risikoreduzierte Entwicklung neuer Lösungen in agilen Zyklen.

Mit tiefenpsychologischen Insights zur Pilotserie

„Die Ableitung tiefenpsychologischer Insights durch qualitative Marktforschung war für unsere Arbeit schon immer sehr hilfreich,“, sagt Lukas Neuß, Geschäftsführer von KitchenTown. Mit Blick auf das neu geformte Angebot ergänzt er: „Ab sofort befähigen wir Unternehmen innerhalb weniger Wochen auf sehr fundierte Art und Weise von der ersten Idee bis zur Pilotserie gelangen“. Das rheingold Institut wiederum freut sich, mit Kitchen Town einen umsetzungsstarken Partner an Bord zu haben, der Insights schnell auf die Straße beziehungsweise in die Supermarktregale bringen kann. „Die beste Idee bringt nichts, wenn sie nicht systematisch und beherzt umgesetzt wird“, sagt der Psychologe Frank Quiring, Mitglied der Geschäftsleitung bei rheingold. „Insofern ergänzt sich das Portfolio unseres Marktforschungsinstituts perfekt mit KitchenTown.“

Wegweisende agile Beratung

Durch die Partnerschaft positionieren sich KitchenTown und das rheingold Institut als wegweisende Berater in einem wettbewerbsintensiven Markt, in dem Agilität und Konsumentenfokus entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Der deutschsprachige Markt steht dabei klar im Fokus, um insbesondere größere Unternehmen und etablierte Marken in ihrem Innovationsprozess gezielt zu unterstützen.

Interesse? Dann melden Sie sich bei uns und vereinbaren ein Beratungsgespräch.